Eröffnungsfeier rechtzeitig zur Wahl

Am 24. August war es endlich soweit:
Katina Schubert, Mitglied des Abgeordnetenhauses für die Partei DIE LINKE und Landesvorsitzende ihrer Partei, eröffnete ihr Bürgerbüro im Herzen ihres Wahlkreises: Dem Märkischen Viertel und Lübars.

Das Büro – der FUXXBAU – im Senftenberger Ring 44d soll Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises, aber auch darüber hinaus sein. Über die Angebote des FUXXBAU kann man sich auf der Homepage der Abgeordneten – katina-schubert.de – informieren.

Frau Schubert verfolgt bei ihrer Wahlkreisarbeit ein Doppelkonzept: Neben dem stationären Büro ist sie auch mit ihrem mobilen Büro – dem LINXXmobil (Limo) im Bezirk unterwegs und für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger ansprechbar.

Bei der gut besuchten Eröffnungsfeier sah man prominente Gesichter wie die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach, die Bundestagsabgeordnete Azize Tank, die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks Reinickendorf, Brigitte Kowas und den Fraktions- und Bezirksvorsitzenden der LINKEN in Reinickendorf, Felix Lederle.
Frau Schubert: „Hier habe ich für das Abgeordnetenhaus kandidiert und nun freuen sich mein Team und ich, hier richtige Kiezarbeit zu machen.“

Dass auch Nachbarn zu unserer Feier kamen, zeigt, dass wir hier im Kiez gut aufgenommen werden. Jetzt gilt es, uns und unser Büro noch bekannter zu machen. Dies ist in diesem Wahlkreis mit dem vielleicht größten Gegensätzen – auf der einen Seite das Dorf Lübars, auf der anderen Seite die Hochhäuser des Märkischen Viertels – eine spannende und wichtige Aufgabe.

Hier möchte ich mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam für eine menschliche, solidarische und gerechtere Gesellschaft streiten.

Das Büro ist montags und freitags von 9 bis 14 Uhr und mittwochs von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Die nächste Bürgersprechstunde findet am 11.09. von 11 bis 13 Uhr statt. Um Voranmeldung unter wkb.schubert@wk.linksfraktion.berlin oder 0176 34296465 wird gebeten.

Aktionen der LINKEN im September:
– Schwerpunkt der Reinickendorfer Linksfraktion ~ Große Anfrage der Fraktionen von SPD, Grünen und LINKEN zur Nachnutzung des Flughafens Tegel.

Übrigens:
Die Sitzungen der Fraktion DIE LINKE sind grundsätzlich öffentlich & die Bürgerinnen und Bürger haben ein Rede- und Vorschlagsrecht.

Termine:
– Der Bezirksverband der LINKEN wird am 09.09. ein eigenes Team beim Drachenbootrennen im Strandbad Lübars stellen.
– Am 15.09. wird DIE LINKE ein Straßenfest am Franz-Neumann-Platz unter dem Motto „Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.“ veranstalten.
– Mitglieder der LINKEN haben auf einem Flohmarkt Bücher verkauft, die Einnahmen in Höhe von 100,- € gehen an die Milchzahnathleten des TSV Wittenau.
– Am 03.09. wird Hakan Tas einen Spendenlauf rund um den Schäfersee veranstalten.
– Katina Schubert hat in der parlamentarischen Sommerpause zahlreiche Initiativen, Projekte und historische Orte in Reinickendorf und Berlin besucht. Die Tour ist hier dokumentiert > http://www.katina-schubert.de/politik/sommertour.

Red.:
Robert Irmscher – Mail: robert.irmscher@wk.linksfraktion.berlin
– Tel.: 0176 34 29 64 65.
FUXXBAU – Bürgerbüro Katina Schubert, MdA – Senftenberger Ring 44d – 13435 Berlin – Tel.: 030 55 63 23 62.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert