Energetische Sanierung?

Zu diesem Thema informierte uns unser Leser Herr Tilo Trinks wie folgt:
„Anbei die Einladung von Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner zum 2. Forum Angemessenheit energetischer Sanierung am 29.09.2015″.

Zur Geschichte:
In den Verhandlungen um den bezirklichen Rahmenvertrag zwischen Gesobau und dem Bezirk Pankow, in dem wir als Pankower Mieterprotest beisitzen durften, spitzte sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit/ Behutsamkeit/ Angemessenheit der energetischen Sanierungsmaßnahmen der Gesobau zu. Wohl auch deshalb rief Herr Kirchner dieses Forum ins Leben, dass im Juli das erste mal stattfand und nun in der zweiten Runde am 29.09. stattfinden wird.

Herr Kirchner hat hier von sich aus einen Fachbeitrag organisiert, der unserer Ansicht nach sehr einseitig angelegt ist und nicht die objektive Betrachtung und den Diskurs fördert. Wir befürchten, hier von einem Fachmann an die Wand geredet zu werden, anstatt – einem Forum entsprechend – den freien Diskurs zu führen. Es stößt uns auf, dass hier ein ausgewiesener Dämm-Befürworter eingeladen wurde, der von sich behauptet, dass er als Physiker und Betriebswirt über jeden Zweifel erhaben sei.

Herr Prof. Bretzke ist uns bereits bekannt, was unsere Bedenken erhärtet. Lesen Sie den Bericht eines Mieters über Prof. Bretzke im Anhang.

Deshalb haben wir zur 34. Tagung der BVV Pankow am 23.09. eine Einwohneranfrage eingereicht.

Für Rückfragen:
Tilo Trinks – 030 – 983 253 39
Mit freundlichen Grüßen Tilo Trinks

———————
Betreff:
Einladung 2. Forum Angemessenheit energetischer Sanierung am 29.09.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag von Bezirksstadtrat Herrn Kirchner lade ich Sie recht herzlich zur Fortsetzungsveranstaltung des Forums über die Angemessenheit energetischer Sanierung am 29. September 2015 um 18.00 Uhr in den BVV-Saal ein.
Weitere Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.

Mit besten Grüßen Diana Kerait
Bezirksamt Pankow von Berlin
Abt. Stadtentwicklung
Koordinatorin beim Bezirksstadtrat


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert