Eine saubere Sache!

Frühjahrsputz6 2016 a SPD Colle 800Reinickendorfer unterstützen Putzaktion der SPD-Fraktion in der Freien Scholle, Wittenau und Reinickendorf-Ost.

„Hätte nicht gedacht, dass es so viel ist“, staunt Max, 9 Jahre, nachdem er am Mittwochnachmittag der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Reinickendorf geholfen hat, den Steinbergpark von Müll und Unrat zu befreien.

So geht es auch dem Fraktionsvorsitzenden Gilbert Collé, der sich bei allen, die in der Freien Scholle, Wittenau und Reinickendorf-Ost mitangepackt haben, bedankt: „Gemeinsam haben wir unsere Parks und Wanderwege verschönert! Danke an alle beteiligten Reinickendorferinnen und Reinickendorf. Jetzt kann der Sommer kommen!“, freut sich Herr Collé.

Die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Herr Alexander Ewers und Herr Uwe Wilhelm sowie Fraktionschef Herr Gilbert Collé hatten zur Putzaktion am Tegeler Fließ, im Steinbergpark und am Schäfersee aufgerufen.

Neben Staatssekretär Herrn Christian Gaebler sind auch viele Anwohnerinnen und Anwohner dem Aufruf der SPD-Fraktion gefolgt und mit von der BSR zur Verfügung gestellten Besen und Greifzange durchs Grüne gezogen.

„In der BVV setzen wir uns mit Initiativen für mehr Mülleimer oder die Instandsetzung von Wanderwegen für den Schutz unserer Grünflächen ein.“, erklärt Herr Ulf Wilhelm, der den Anstoß zu der Putzaktion gegeben hatte: „Aber es ist auch schön, vor Ort ganz direkt etwas zu bewirken.“

PM Fotos:
Fruehjahrsputz6: Ein Putzteam mit Ulf Wilhelm und Christian Gaebler in der Freien Scholle

V.i.S.d.P.: Gilbert Collé
Fraktionsvorsitzender

kb1353


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert