EDEKA Minden-Hannover PM

Herr M. Safa übernimmt EDEKA-Markt in TEGEL-City
Aus EDEKA-Zech wird EDEKA-Safa
– Kunden können weiterhin auf Qualität und guten Service vertrauen
– Alle Mitarbeiter übernommen
– Zwei neue Arbeitsplätze geschaffen

Die Kunden kennen Herrn M. Safa natürlich längst: In den vergangenen acht Jahren arbeitete er als stellvertretender Marktleiter an der Seite von Frau Elvira Zech. Am 1. März drehten sich die Verhältnisse um: Der 39-Jährige übernimmt den EDEKA-Markt an der Berliner Straße 96. Für die Tegeler ändert sich durch den Inhaberwechsel zunächst nichts: „Alle 47 Mitarbeiter wurden übernommen, und auch Service und Qualität bleiben selbstverständlich auf dem bekannt hohen Niveau“, verspricht Herr Safa.

Die bisherige Inhaberin, Frau Elvira Zech, ist froh, dass sie ihren Markt in so guten Händen weiß. Mit einem lachenden (der wohlverdiente Ruhestand winkt) und einem weinenden Auge (die Kunden sind ihr ans Herz gewachsen) gibt sie das Geschäft nach 17 Jahren auf. Dem Markt wird sie mit ihrer Erfahrung aber noch zwei Jahre als Angestellte erhalten bleiben. „Ich bin froh, dass Frau Zech uns in dieser Übergangszeit weiterhin unterstützt“, sagt der frischgebackene selbstständige Einzelhändler Herr Safa. Verlassen kann er sich auch auf ein eingespieltes Team.

Alle 47 Mitarbeiter wurden übernommen. Zudem will Herr Safa zwei neue Arbeitsplätze schaffen. Interessenten -zur Unterstützung der Marktleitung – können sich gerne schon jetzt bei ihm bewerben – Tel. 030 43 09 58 80 oder per Mail <ml4034890@minden.edeka.de>.

Eine willkommene Herausforderung
Der gelernte Kaufmann ist seit 2008 für die EDEKA tätig: zunächst als Zeitarbeitnehmer, dann in Festanstellung. „Während dieser Zeit, vor allem natürlich als stellvertretender Marktleiter, habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mir nun zugutekommen“, sagt er. Der Schritt in die Selbstständigkeit sei eine willkommene neue Herausforderung, die er mit Engagement und neuen Ideen nicht zuletzt für die Kunden füllen möchte. Von der EDEKA-Genossenschaft erhält er dabei vielfältige Unterstützung, die weit über das eigentliche Warengeschäft hinausgeht.

Großes Angebot mit 20.450 Artikeln
Rund 20.450 verschiedene Artikel stehen bei EDEKA-Safa auf knapp 850 Quadratmetern Verkaufsfläche zur Auswahl. Das Angebot reicht von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu nationalen und internationalen Spezialitäten. Zahlreiche vegetarische und vegane Artikel sowie glutenfreie und Bio-Produkte ergänzen es. Zur Stärkung der regionalen Wirtschaftskraft arbeitet Herr Safa zudem mit diversen regionalen Lieferanten zusammen wie Bauerngut, Gärtners Beste und dem Spargelhof Klaistow.

An den abwechslungsreich bestückten Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse stehen frische Produkte und gute Beratung im Fokus. Besonders die große Käsetheke lockt mit einer Vielzahl ausgewählter Spezialitäten. Im Vorkassenbereich schließlich gibt es in der hauseigenen Bäckerei frische Brot- und Backwaren, leckere Kuchen und Torten von Schäfer‘s.

Soziales Engagement für die Region
Auch sozial will sich der engagierte EDEKA-Kaufmann für „seinen“ Kiez und die Menschen in Tegel engagieren. So wird er die enge Zusammenarbeit mit der Tafel weiterführen. Und die Spenden aus den Pfandspende-Boxen sollen dem Kinderhospiz Sonnenhof zugutekommen.

„Natürlich wird es auch weiterhin die beliebten, geführten Tegel Spaziergänge geben, die wir zusammen mit dem ‚KiEZBLATT‘ anbieten. Einmal im Monat geht es dabei durch Tegel und Reinickendorf. Treffpunkt ist bei EDEKA- Safa. Stets zum Abschluss, beim „Kaffeeklatsch“, wird unter den Teilnehmern ein EDEKA-Einkausfsgutschein i.W.v. 10,- € Verlost.

EDEKA Safa im Überblick:

* Anschrift: Berliner Straße 96, 13507 Berlin
* Inhaber ab 01.03.2020: Herr M. Safa
* Verkaufsfläche: 831 Quadratmeter
* Mitarbeiter: 47
* Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse
* Kassen: 6
* Kostenfreie Parkplätze: 30
* Öffnungszeiten: Mo – Sa 7.00 bis 22.00 Uhr
* Bäckerei und Bedienung: Mo – Sa 7.00 bis 20.00 Uhr
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.