EDEKA – Frau Zech – 22. TEGEL Spaziergang

Teilnehmer Horst T. schickte uns dazu Folgendes:
Heute führte uns unser 22. Spaziergang in die Holzhauser Str.. Bei einem Getränk erzählte uns Frau Dr. Moritz, Ernährungswissenschaftlerin, in der Firma Storck viel Interessantes über dieses Firmenunternehmen. Es wurde 1903 von August Storck als die Werther´sche Zuckerfabrik gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg entsteht in Halle (Westfalen) eine neue Produktionsstätte.Herstellung
1937 Storck 1 Pfennig RIESEN
1963 Nimm 2 Bonbons
1965 Merci
1969 Werther´s
1973 Toffife
1983 Knoppers
1985 Dickmann´s
1999 Fruchtgummi Nimm 2 Lachgummi
danach kam noch heraus die Bunte Welt, verschiedene Bonbons

Das Unternehmen wird jetzt in 4. Generation von Axel Oberweiland geführt und ist in über 100 Ländern vertreten. Eine der Produktionsstellen befindet sich in Berlin in der Waldstr. in Reinickendorf.

Nach dem Vortrag machten sich alle auf den Weg zur Verkaufsstelle in die Flohrstraße 1. am U-Bahnhof Holzhauser Str..

Den Einkaufsgutschein in Höhe von € 10 von Edeka/Zech gewann dieses Mal Barrie W.. Wir bedanken uns auch dieses Mal für die Unterstützung von EDEKA – der Initiatorin Frau Zech so wie den Beteiligten > Marketingfirme: Awido Enterprise Ltd. (KiEZBLATT) – Frau Marina Otto, Herrn Rainer Otto als unserem Fotografen, der freundlicher Weise alles für eine bleibende Erinnerung im Bild festhielt. Siehe dazu ab 01.01.20 weitere Bilder auf KiEZBLATT.de.

Einen schönen dritten Advent wünscht Horst T.

Red. – Wir danken Horst T. für dieses tolle Engagement um unseren TEGEL-KiEZ und wünschen fröhliche Weihnachten und viel Gesundheit und Erfolg in 2020 –
Marina & Rainer Otto


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.