„Echt fair“

„Echt fair“ – Jugendzentrum „Centre Talma“ lädt Schulklassen zu Initiative gegen Gewalt ein.

Das Jugendzentrum „Centre Talma“, Hermsdorfer Straße 18A, 13469 Berlin, lädt in der Zeit vom 14.02. bis 02.03.2017 Schulklassen zu einer interaktiven Ausstellung der Berliner Initiative gegen Gewalt (BIG) ein. Schulklassen können sich hierzu anmelden.

Während des etwa 1,5 Stunden dauernden Rundgangs können sich die Schüler und Schülerinnen an sechs Stationen mit den Themen „Gewaltig“, „Strittig“, „Mit Gefühl“, „Ich und Du“, „Hilfe“ und „Mit Recht“ auseinandersetzen. Ziel ist, ein faires Miteinander zu fördern und die Kinder und Jugendlichen über ihre Rechte aufzuklären und über Hilfsangebote im Falle von Gewalt zu informieren. Das Ausstellungskonzept von „ECHT FAIR!“ bezieht sich auf eine ganzheitliche Betrachtung von Ursachen und Auswirkungen von Gewalt – nicht nur an Schulen.

„Auch Kinder und Jugendliche können leider Opfer von Gewalt sein. Gewaltprävention ist daher ein zentrales Anliegen der Jugendhilfe und der Schulen. Kinder und Jugendliche brauchen Informationen, Orientierung und Handlungsalternativen, um Schutz und Hilfe zu finden“, sagt Bezirksstadtrat Tobias Dollase, der die Ausstellung unterstützt und am Eröffnungstag um 11.45 Uhr vor Ort sein wird.

Anmeldungen von Schulklassen:
1. Woche: http://doodle.com/poll/75gz53tafppfp4g6
2. Woche: http://doodle.com/poll/iium99rs7eb5ibe6
3. Woche: http://doodle.com/poll/5ygaxvqgvqxeiwxk

Anmeldung für die Fortbildung pädagogischer Begleiter: Reimer.Siemsen@senbjw.berlin.de

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert