Dog-Service-Stationen

Bezirksstadtrat Martin Lambert: Mehr Sauberkeit in Reinickendorf – Übersicht über Dog-Service-Stationen nun online!   

Das bereits im letzten Jahr zwischen Bezirksamt, der Wall AG und den Berliner Stadtreinigungsbetrieben gestartete Pilotprojekt „Dog Service“ ist nun auch online. Auf der Seite der Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe sind die Standorte des Dog-Service in den Ortsteilen Reinickendorf, Tegel und Frohnau angegeben.

„Der Bezirk will durch das auf knapp 50 Standorte beschränkte Projekt herausfinden, ob sich damit die Sauberkeit im grünen Bezirk weiter verbessern lässt. Damit wird die Hundekotbeseitigung für die Reinickendorfer Hundehalterinnen und Hundehalter deutlich erleichtert. Und die Reinickendorfer Straßen, Gehwege und Grünflächen können ihre Qualität weiter steigern“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert bei der Freischaltung der Übersicht. „Die kostenfreien Tüten und die anschließende Entsorgung der Tüten im Abfallbehälter der Dog-Service-Station dürfte zum Erfolg beitragen“, formuliert Bezirksstadtrat Lambert seine Erwartung.

PMBA

kb1351


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.