Die IHK informiert

Start up-Hall of Fame ~ Radiosender verlieren ~ Zeitungen sind im Internet beliebt
~ Generation Ego ~ Feel Good-Managerin > Links im Beitrag

Start up-Hall of Fame: 40 Gründer über 40
Es müssen ja nicht immer die Jungen Wilden sein, nicht 20-jährige Elitestudenten und auch nicht bärtige Club-Mate-Hipster. Gründerszene.de hat  40 Gründer zusammengestellt, die mit ihren mindestens 40 Jahren einiges an unternehmerischer Erfahrung mitbringen und in fast allen Fällen schon weit mehr als ein Start-up von innen gesehen haben. Darunter sind Persönlichkeiten wie Marco Börries, der erst OpenOffice gründete und aktuell an der Small-Business-Software NumberFour arbeitet, FU-Professor und Teekampagne-Gründer Günter Faltin oder milliardenschwere Mäzene wie der United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth oder der SAP-Gründer Hasso Plattner. Sie alle waren maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Unternehmerlandschaft beteiligt.
http://inx.odav.de/inxmail14/d?q000yjr000000000c0000000000000000evb2qp03

Werberelevante Radiosender verlieren halbe Million Hörer
Trotz der insgesamt guten Ergebnisse bei der Radionutzung gab es eine böse Überraschung für die Branche: Ebenfalls laut der neuesten Media Analyse hören 531.000 Leute weniger die werberelevanten Sender als noch vor einem halben Jahr. Unter den 25 Top-Sendern finden sich 19 Verlierer, am deutlichsten ging es für WDR 2, Hit Radio FFH und radio ffn bergab. Bester und einziger Sender aus der Region ist auf Platz 22 Antenne Brandenburg
http://inx.odav.de/inxmail14/d?q000yjry00000000c0000000000000000evbxkxq3

Deutschsprachige Zeitungen sind im Internet beliebt
Wöchentlich werden deutschsprachige Zeitungen im Internet von mehr als 17,6 Millionen Menschen gelesen. Zu diesem Ergebnis kommt die Sonderauswertung der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF).
Nach dem Report ?Internet Facts 2014-12? würden Zeitungen stabile Reichweiten mit ihren Websites bieten. Das läge vor allem am Vertrauen, dass die Leser den Zeitungsamarken sowohl gedruckt als auch digital entgegenbringen. In der Altersgruppe zwischen 14 und 29 Jahren nutzen insgesamt 5,4 Millionen Leser das Online-Angebot der Zeitungen (36,7 Prozent Reichweitenanteil). Bei den 30 bis 49-Jährigen ist die Reichweite
mit 32,8 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich hoch.
http://inx.odav.de/inxmail14/d?q000yjsq00000000c0000000000000000evb3vni3

Generation Ego: Warum ich das Internet nicht mehr verstehe
Das Internet hat sich verändert. Oder zumindest die Art, wie es Menschen unter 20 nutzen. Das Netz von Morgen ist eine riesige Ich-Maschine. Eine Kapitulation von Welt-Mitarbeiter Dennis Sand:. Ich habe den Anschluss verloren. Es ist nicht ganz einfach, sich das einzugestehen. Ich bin noch keine 30 Jahre alt und arbeite in einer Branche, in der Medienkompetenz nicht bloß eine gern genutzte Floskel, sondern auch gleich obligatorische Berufsanforderung ist. Aber die Wahrheit ist eine andere. Die Wahrheit ist: Ich verstehe das Internet nicht mehr. Zumindest das neue Internet nicht.
Oder sagen wir: Das junge Internet.
http://inx.odav.de/inxmail14/d?q000yjxq00000000c0000000000000000evbtdky3

Was macht eigentlich … eine Feel Good-Managerin?
Eine wertschätzende Kommunikation zählt für Feel Good-Managerin Stefanie Häussler zur Firmenkultur. Sie ergibt sich nicht einfach nebenbei, sondern erfordert Anstrengung. Was ihr in ihrem Job bei Spreadshirt sonst noch wichtig ist, erzählt sie bei LEAD digital.
http://inx.odav.de/inxmail14/d?q000yjxy00000000c0000000000000000evbyosq3

kb121


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert