Die erste Ladies-Night

Die erste „Ladies-Night“ in der Humboldt-Bibliothek – ein voller Erfolg!

Vor vollem Haus fand am vergangenen Donnerstag-Abend die erste „Ladies-Night“ in der Humboldt-Bibliothek statt, angekündigt als ein unterhaltsamer Abend nicht nur für Frauen.

Mit großer Lesefreude bot zunächst Lesebühnen-Akteurin und Autorin Kirsten Fuchs ihre skurrilen, schrägen und voller Humor steckenden Geschichten dar.
Dem folgte Gudrun Peters als Edeltraudt Meyer – ein kabarettistisches Kabinettstück.
Last but not least entfachte abschließend das Improvisationstheater „Schmetterlings“ große Begeisterung.

Nach diesem erfolgreichen Start ist man in der Humboldt-Bibliothek fest entschlossen, die „Ladies-Night“ regelmäßig in das facettenreiche Veranstaltungsprogramm des Hauses aufzunehmen, dazu der Leiter der Reinickendorfer Bibliotheken, Dr. Dirk Wissen: „Gerade in der Kombination von Lesung und Aktion, in einer so besonderen Atmosphäre, wie sie diese Bibliothek bietet, liegt der besondere Reiz der Veranstaltung. Wir hoffen, dass sie auch Besucherinnen und Besucher in diese schöne Bibliothek zieht, die bisher noch nicht hier waren.“

Ein Fazit kann bereits gezogen werden: „Es war ein vergnüglicher, sehr unterhaltsamer Abend für beide: Frau und Mann.“

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert