Das neue Reinickendorfer Medien-Duo

Bummel.Shop – und das KiEZBLATT.de
Die „Digitale Welt“ mit der Reinickendorfer „Realen Welt“ verbunden!

EIn innovatives Projekt für die Wirtschaft vor Ort – Die Reinickendorfer „Reale Welt“ mit der „Digitalen Welt“ – mit  Hilfe der Internetseite BUMMEL.Shop verbinden! kkkk.125gewinn3.DSC03754 Brockhausen Otto
(Wurde in diesem Jahr freigeschaltet)
Diese Innovation durfte ich unserem Reinickendorfer Stadtrat für Wirtschaft, Herrn Brockhausen, persönlich vorstellen.

Mir war sehr daran gelegen, die Meinung des für die Reinickendorfer Wirtschaft Zuständigen zu erfahren. Wie er dieses Projekt auf seine Anwendbarkeit, speziell für Reinickendorf beurteilt.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn Brockhausen, dass er sich zu diesem IT-Thema Zeit genommen hatte und mir nachfolgend noch seine Meinung wie folgt schickte:

Brockhausen REinickendorfer Frauen Lipke 14 0294 Pa a„Die Geschäftsführerin der Marketingfirma Awido Enterprises Ltd., Frau Otto, stellte mir die Idee für eine neue Reinickendorfer Internetplattform vor, bei der ein „KiEZ Shop“ mit einem Schwerpunkt für einen jeweiligen Ortsteil entstehen soll, der nicht nur Angebote und Werbung für den Einkauf, sondern darüber hinaus auch aktuelle Informationen im jeweiligen Kiez enthält. Ich bin gespannt, wie diese Idee aufgenommen wird.

Mit einer Konzentration auf bestimmte Ortsbereiche können insbesondere die jeweiligen Stärken des Geschäfts- und Ortsbereiches aufgegriffen und durch aktuelle Informationen über den Standort die Identifikation und das Image verbessert werden.

Gemeinsame Aktionen, die Netzwerkarbeit vor Ort und auch das Herausstellen von Stärken im Sinne einer Imagewerbung sind wichtig für einen Wirtschaftsstandort. Ich würde mich sehr freuen, wenn dadurch neue Ideen für Aktivitäten und  gemeinsame Aktionen entstehen.

Ihr Uwe Brockhausen
Reinickendorfer Stadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste.“

kb126


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert