Cité Foch

Rathaus Lambert P Abteilung Wirtschaft und Bauen a-CMYK 640Bezirksstadtrat Martin Lambert:
Wichtiger Schritt bei Cité Foch gelungen
„Ich darf den Bürgerinnen und Bürgern der Cité Foch die gute Nachricht überbringen, dass das bisher unter Insolvenzverwaltung stehende Einkaufszentrum nunmehr in seiner Gesamtheit veräußert wurde.     
Der neue Eigentümer wird das Gesamtareal mit der Zielsetzung weiter veräußern, dass in der Cité Foch Wohnungsbau realisiert wird.
Meine Freude ist gleich doppelt: Es besteht erstens die Chance, dass der „Schandfleck“ der Einkaufszentrumsruine endlich verschwindet. Vor allem freue ich mich zweitens, dass neue Wohnungen auf dem Gelände entstehen. Die Cité Foch ist attraktiv und verdient eine attraktive Bebauung“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert in einer ersten Stellungnahme.
Allerdings verweist Bezirksstadtrat Martin Lambert auch darauf hin, dass die Gespräche zur Genehmigung des Wohnungsbaus noch am Anfang stehen, zudem ist die Ruine des Einkaufszentrums noch abzureißen.
Martin Lambert – Bezirksstadtrat der Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt,
Ordnung und Gewerbe – Tel.: 030 902 94 22 60


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert