Bürgergespräch > Parkraumsituation

Im März diskutiert Bezirksstadtrat Sebastian Maack mit Anwohnern und sonstigen interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Parkplatzsituation in Hermsdorf und Frohnau.

Hermsdorf

Datum: Dienstag, den 20.03.2018
Beginn: 18 Uhr
Ort: Georg-Herwegh-Oberschule – Aula
Fellbacher Straße 18/19


Frohnau

Datum: Freitag, den 23.03.2018
Beginn: 18 Uhr
Ort: Victor-Gollancz-Grundschule
Gollanczstraße 18-24

Bezirksstadtrat Maack führt hierzu aus: „Die Parksituation ist in Hermsdorf und Frohnau im Bahnhofsbereich sehr angespannt. Die Situation hat sich durch mehr Pendlerverkehr noch einmal verschärft. In Tegel konnte eine solche Entwicklung durch die Einführung einer Kurzzeitparkzone gelöst werden. Mich interessiert, wie die Anwohner in Hermsdorf und Frohnau hierzu stehen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.“

Mit dieser Aktion zeigt Bezirksstadtrat Maack wie wichtig ihm Bürgernähe ist. „In einer Demokratie ist der direkte Dialog mit den Bürgern unabdingbar. Nur so kann bedarfsgerechte Politik funktionieren“, erklärt der Stadtrat.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert