Borsigpark

Sanierung der Sportanlage Borsigpark abgeschlossen.
Auch in diesem Jahr wird die Zeit der Sommerferien kontinuierlich genutzt, um Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen auf den Reinickendorfer Sportanlagen durchzuführen.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer: “Mit rund 293.000 Euro aus den Bezirks- und Landesmitteln konnte die Sanierung vom Kleinspielfeld in der Berliner Straße 75 / Borsigpark innerhalb von acht Wochen abgeschlossen werden.”

Das Kunstrasenfeld mit einer Gesamtfläche von 4.520 qm wurde mit dem modernsten Belag ausgestattet. Die Elastikschicht wurde erneuert und ein pflegeleichter quarzsandverfüllter Kunstrasenplatz hergestellt. Der Ballfangzaun wurde instandgesetzt. 78 m Gittermattenzaun, vier Sitzgabionen und 1.200 qm Rasenfläche wurden hergestellt. Darüber hinaus wurden u.a. Wurzelschäden am Wegebau beseitigt.

„Mit der Vielzahl und Kontinuität an Maßnahmen wird die kontinuierliche Pflege der bezirklichen Sportanlagen fortgesetzt – und das bereits seit nunmehr 16 Jahren. So schafft der Bezirk für 42.000 Sportlerinnen und Sportler in knapp 200 Reinickendorfer Sportvereinen gute Rahmenbedingungen“, so Bezirksbürgermeister Frank Balzer abschließend.

PMBA
kb1392


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert