Bezirkssiegerin …

Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt gratuliert Reinickendorfs Bezirkssiegerin im Vorlesewettbewerb.     Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs: Anna Lia Proschmann

Am 13.4.2016 gewann die Schülerin Anna Lia Proschmann in der Humboldt-Bibliothek den Bezirksentscheid im diesjährigen Vorlesewettbewerb. Anna Lia besucht die sechste Klasse der Grundschule am Schäfersee. Sie las aus dem Buch „Der gelbe Vogel“ von Myron Levoy.

Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt, zuständig für die Bereiche Schule, Bildung und Kultur, überreichte der Schülerin einen Büchergutschein und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Zuhörern und Bibliotheksmitarbeitern für die gelungene Veranstaltung. „Wir wünschen Anna Lia viel Glück für die nächste Runde, den Berliner Landesentscheid“, sagte sie zum Abschluss.

Der Vorlesewettbewerb wird jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels veranstaltet und findet bereits zum 57. Mal statt. Auch in diesem Jahr konnten im Bezirk Reinickendorf durch die Teilnahme von 34 Schulen wieder sehr viele Kinder ihre Lesebegeisterung unter Beweis stellen.

Bilder: BA Reinickendorf

PMBA
kb134


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.