„Bezirke im Dialog“

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen trifft visitBerlin und die Berliner Bezirke auf der „Havelqueen“.

Im Mai fand das regelmäßige Treffen „Bezirke im Dialog“ auf Einladung von visitBerlin mit den Berliner Bezirken und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe statt. Dieses Mal sorgte der Bezirk Reinickendorf für den Veranstaltungsort und entsprechende Verpflegung der Gäste.

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen empfing 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Greenwichpromenade in Tegel an Bord des Fahrgastschiffes „Havelqueen“ der Stern- und Kreisschifffahrt.
Die Experten und Expertinnen von visitBerlin präsentierten die aktuellen Umsetzungen aus dem Tourismuskonzept 2018+ und schilderten verschiedene Projekte, Aktivitäten und Vorhaben zum Ausbau des Tourismus im Stadtgebiet.

„Hinsichtlich der engen Zusammenarbeit zwischen Reinickendorf und visitBerlin sehe ich bereits jetzt schon die positiven Auswirkungen auf touristischen Vorhaben. Ich habe bei der Zusammenarbeit das Ziel, dass wir interessierte Gäste für unseren attraktiven Bezirk begeistern und so die Besucherzahlen erhöhen können und freue mich, dass so viele Kollegen und Kolleginnen aus den Bezirken sowie von visitBerlin den Weg in unseren grünen, wasserreichen Bezirk gefunden haben, um sich heute gemeinsam über die touristische Entwicklung Berlins abzustimmen“, so Bezirksstadtrat Brockhausen.
PMBA – kb171


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert