Bewegung tut Schule gut

Bezirkssportrat Tobias Dollase nahm am Dienstag in der Sporthalle der Reinickendorfer Hermann-Schulz-Grundschule die Siegerehrung bei einem der Kiezturniere im Rahmen der diesjährigen ALBA Grundschulliga vor.

Alba Berlin veranstaltet die Grundschulliga bereits zum fünften Mal, die Vorrunden werden in den Berliner Bezirken gespielt, die Endrunde findet in der Max-Schmeling-Halle statt.

Am Reinickendorfer Basketball-Turnier hatten sich die Reginard-Grundschule, die Alfred-Brehm-Grundschule, die Grundschule an der Peckwisch und die die Hermann-Schulz-Grundschule beteiligt.

Bezirksstadtrat Dollase unterstützt die Initiative von ALBA BERLIN und allen beteiligten Partnern. „Den Kindern war der Spaß anzusehen. Die Jungen und Mädchen erfahren, was Teamgeist bedeutet, aber auch wie es sich anfühlt zu gewinnen oder zu verlieren“.
PMBA – kb154m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.