BER – PraxisTest

Hallo, Ihr Lieben, wir waren am Samstag beim BER, hatten Zeittickets. Die waren dann ungültig, da der Andrang zu groß sei. Mit SB geht manches besser!

UNSER Fazit zum BER:
Obwohl der offizielle Flugverkehr erst jetzt beginnt, bleibt noch viel zu tun.
Die Besucherterrasse war nicht gut ausgeschildert,
kleine Monitore für Ankunft und Abflug und zu hoch angebracht.
Die Rolltreppen gehen nur in eine Richtung (!!!)???
Ein Lift defekt, der Rollstuhlfahrer wurde getragen.
Eine Eingangsschleuse nicht zu öffnen.

OK. Man könnte noch mehr dazu sagen. Dass aber unmittelbar neben den Covid – Teststellen die Sitzgelegenheit alle ohne Abstand benutzbar waren, ist schon „bemerkenswert“.

POSITIV:
Hier landet man mit dem ÖPNV wirklich direkt im Flughafen.
Von Tegel aus kann man in 60 Min. dort sein.
Wir haben von der Haustür aus 45 Min. benötigt.

Die Toiletten sind ja auch nicht gerade von Collani, aber man sollte dabei bedenken, dass der BER schon vor 10 Jahren eröffnen sollte.

Geben wir ihm also eine Chance sagen Christina und Horst.

Und die Redaktion sagt DANKE für diesen BER Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.