Auf foodwatch.de

… für Sie herausgepickt:
Marktstudie:
Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder fast alle überzuckert!

Nahezu alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind überzuckert und für eine gesunde Kinderernährung nicht geeignet. Auch die freiwillige Zuckerreduktion von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner würde daran nichts ändern.

Julia Klöckner lässt Gastro-Lobby abblitzen

Der Lobbyverband der Hotels und Gaststätten (DEHOGA) wollte die Online-Plattform „Topf Secret“ vom Bundesernährungsministerium verbieten lassen. Dessen Chefin Julia Klöckner erteilte der Bitte jedoch eine Abfuhr.

Grill- und Picknickprodukte im Ampel-Vergleichstest

Grillfleisch oder Veggie-Alternative? Eistee oder Saftschorle? Beliebte Sommerprodukte zum Grillen und Picknicken weisen teilweise große Unterschiede bei Nährwerten wie Zucker, Salz oder Proteinen auf.

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.