Abgeordneter Herr Taş > Büro-Eröffnung

Im Juni hatte der Berliner Abgeordnete und Kandidat für die Bundestagswahl im Herbst, Herr Hakan Taş, sein neues Büro in Alt-Reinickendorf 1 mit einer sehr gelungenen Feier eröffnet. Neben Berliner Politikern von CDU und SPD waren auch Mitglieder aus der Reinickendorfer BVV vor Ort.

Zur Begrüßung sagte Herr Taş u. a.:
„ … Wir haben unser Büro bewusst an einer Stelle in Reinickendorf eröffnet, wo eben nicht alles wunderbar läuft.
Hier in Reinickendorf-Ost leiden viele Kinder an bitterer Armut – sie brauchen Erholungsorte. In der Nachbarschaft steigen die Mieten so schnell, dass viele Menschen einem enormen Verdrängungsdruck ausgesetzt sind.
Zudem leidet hier die Lebensqualität enorm am benachbarten Tegeler Flughafen. Das Problem sind ja nicht nur die landenden Flugzeuge – wenn sie landen verursachen sie ja nicht nur Lärm sondern stellen auch ein Sicherheitsproblem dar. Aber es starten ja auch alle 5 Minuten riesige Maschinen – und es sind gerade die Startvorgänge, die die Luft, das Wasser und unsere Berliner Wälder verpesten.

Es ist an der Zeit mit entscheidenden Schritten für mehr Lebensqualität – für eine bessere Umverteilung – für mehr soziale Gerechtigkeit, selbstverständlich nicht nur in Reinickendorf-Ost, in ganz Berlin, in ganz Deutschland zu streiten!
Wir sind selbstverständlich solidarisch mit allen Demokratinnen & Demokraten in dieser Welt – auch wenn es manch einem Machthaber im Ausland nicht passt – wir bleiben hartnäckig und werden uns auch nicht einschüchtern lassen, uns für die Menschenrechte und die Freiheit in der ganzen Welt einzusetzen! … „

In dem Büro können Fotografiebegeisterte aktuell eine Ausstellung vom Künstler der Protestfotografie, Herrn Denis Bauer betrachten. Herr Bauer hat das große Talent, bedeutsame Momente innerhalb von Protestdemonstrationen mit seiner Kamera sehr aussagefähig festhalten zu können.

FOTO:
Felix Lederle, BVV.Fraktionsvorsitzender / Katina Schubert, Sprecherin der Linksfraktion für Arbeit und Flüchtlingspolitik – Katina-Schubert.de / Hakan Taş,Sprecher der Linksfraktion für Inneres, Integrations- und Partizipationspolitik und Mitglied des Präsidiums des Abgeordnetenhauses sowie Mitglied des Fraktionsvorstands – Hakan-Tas.de / Marion Kheir, Stv. Bezirksvorsitzende der LINKEN Reinickendorf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.