Nach Fusion –
Schützengilde Tegel Süd 1955 e.V. startet in ein neues Kapitel!Das erste Halbjahr 2020 hat einiges in der Schützengilde in Bewegung gebracht.Nach einem guten Start ins Jahr beim Grüne-Woche-Schießen und einigen Titeln bei der Kreismeisterschaft wurde im März der Schießbetrieb aufgrund der Covid19 Schutzmaßnahmen unterbrochen.Leider mussten daher auch Veranstaltungen wie das beliebte “Oster-Eier-Schießen” oder auch das “Jedermannschießen”, mit denen der Verein das sportliche Schießen an Interessenten vermitteln und natürlich auch neue Mitglieder gewinnt, bis auf weiteres abgesagt werden.

In dieser Zeit wurde allerdings hinter den Kulissen weiter fleißig gearbeitet. Die Fusion mit dem Tegeler Schützen-Verein e.V. wurde erfolgreich abgeschlossen, so dass die Mitglieder nun zusammen für die Schützengilde Tegel-Süd e.V. in den Wettkämpfen antreten können. Denn wie heißt es doch so schön, zusammen ist man stärker!

Auch die Digtialisierung macht keinen Halt vor dem Schießsport. Pünktlich mit der nun erfolgten Freigabe der Schießstände für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes hat die Schützengilde den Weg für die Zukunft des Sportschießens geebnet. Wird aktuell noch auf die herkömmlichen Papier-
scheiben mit Hilfe einer Seilzuganlage geschossen, soll in Kürze
der Umbau auf elektronische Schießbahnen starten.

Mit dieser Modernisierung schafft der Verein um seinen Vorsit-
zenden Eberhard Gorell natürlich nicht nur optimale Trainings-
bedingungen für seine Mitglieder. Auch der Ausbau der Jugend-
arbeit und ein damit einhergehendes größeres Interesse bei Schülern und Jugendlichen für den Schießsport soll damit verfolgt werden.

So besitzt der Verein mit seiner Schülerin Sofie S. schon ein absolutes Aushängeschild in dieser Altersklasse. Innerhalb eines Jahres hat sich Sofie durch fleißiges Training so gut ent-wickelt, dass sie in den Landeskader des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg aufgenommen wurde und hier noch weiter
gefördert wird.

Weitere aktuelle Informationen zur Schützengilde Tegel-Süd e.V. finden Sie auf der Homepage oder auf den diversen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram.

Mit freundlichen Grüßen ~ Sascha Dibowski
Schützengilde Tegel-Süd 1955 e.V.
Sportschießen in Berlin-Reinickendorf
Buddestraße 1a – 13507 Berlin – Tel: +49 30 433 34 70
Öffnungszeiten: Dienstag 18-21 Uhr, Freitag 18-21 Uhr
https://schützengilde-tegel-sued.de
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.