51. Tegeler Gespräch

Steffel Dirk 51 Tegeler Gespräch Klöckner 2Charmant und bescheiden präsentierte sich Julia Klöckner bei der CDU Tegel!

Wieder fast 200 Gäste versammelten sich diesmal, um der stellv. Bundesvorsitzenden der CDU Julia Klöckner zuzuhören. Die Rheinland.Pfälzerin und ehemalige Weinkönigen beeindruckte durch Witz, Charme und politischen Wissen am 29.08.2016 im Restaurant „Alten Fritz“. Auf dem „51. Tegeler Gespräch“ präsentierte sich neben Julia Klöckner auch Burkard Dregger, Mitglied im Präsidium der CDU Berlin.

Im Rahmen dieses Abend ehrte Klöckner die langjährigen Mitglieder der CDU TEGEL. So wurde u.a. Ursula Birghan für ihre 55-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Im Jahr 1961 trat Birghan im Restaurant „Alter Fritz“ in die CDU ein – wie sich der Kreis schliesst.

Klöckner die in ihrer Rede von der Flüchtlingsfrage bis zum Flughafen Hahn und der Misswirtschaft der Regierung in Rheinland-Pfalz viele Themen streifte, beantwortete im Anschluss die zahlreichen Fragen der Zuhörer. Zum Thema Flüchtlinge sagte sie deutlich „Unsere Kanzlerin ist in der Kritik, aber wer hätte es besser gemacht und gekonnt! Kluge Ratschläge geben ist leicht, aber Verantwortung täglich zu haben dann doch was anderes.“

Dirk Steffel: „Es war wieder eine herausragende Politikerin in Tegel zu Gast! Die Partei lebt, dass hat man mit der großen Teilnahme der Gäste wieder gespürt. Julia war spannend und sehr umgänglich!“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert