5. Jahreszeit eröffnet …

Narrenkappe 14 15 Mademann   IMG_5839 Drei tolle Tage mit der Karnevalsgesellschaft –
der Narrenkappe Berlin e.V.

Drei erlebnisreiche Tage absolvierten die KG Narrenkappe Berlin, die KG Eulenspiegel Aachen und der Oppenheimer Carneval Verein. Mit der Begrüßung des Präsidenten der Narrenkappe Olaf Schwarz und einem Brunch im Haxenhaus begannen am Freitag, dem 7.11.2014 die „drei tollen Tage Berlin“.
Um 18:00 Uhr begann im Palais am See der Sektempfang und die Ordensverleihung für die Ehrengäste und für die Karnevalvereine aus Berlin, aus Aachen und  aus dem Oppenheim.
Pünktlich um 19:11 Uhr  begann das karnevalistische Treiben mit dem Einmarsch aller Karnevalisten aus Nah und Fern in den vollen Festsaal. Präsident Olaf Schwarz eröffnete die „Die Bunte Welt des Karneval“ der Narrenkappe Berlin. Das vielfältige, bunte und  abwechslungsreiche vierstündige Bühnenprogramm mit  Garde- und Showtänzen, die Freunde des Frohsinn, Comedy Star „Drixi“ der die Lachmuskeln strapazierte, der tolle Schautanz der Narrengilde Berlin beeindruckte  das Publikum. Bauchredner „Rudi“ erfreute die Zuschauer mit Witzen und kleinen Frechheiten. Sänger“ Fino“ und das Männerballett aus Oppenheim begeisterten die Zuschauer mit Stimmungslieder und einem hervorragenden Tanz. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von DJ Bernd der bis in die Morgenstunden spielte..
Nach der Stadtrundfahrt am Samstag, fanden sich unsere Gäste aus Aachen und Oppenheim sowie  alle Berliner Karnevalisten zum abendlichen Prinzenball im großen Saal der Universal Hall ein. Traditionsgemäß wird das amtierende Berliner Prinzenpaar verabschiedet und das deszendierende Berliner Prinzenpaar vorgestellt. Geboten wurde ein buntes Bühnenprogramm.
Am Sonntag trafen sich die KG  Narrenkappe Berlin, die Gäste aus  Aachen und Oppenheim am Schiffbauerdamm. Bei einer vierstündigen Schifffahrt durch das Regierungsviertel wurde noch einmal gesungen, geschunkelt und getanzt. Bei der Verabschiedung am Sonntagmorgen waren sich alle Teilnehmer einig, es waren drei schöne Tage in Berlin und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Zur Erinnerung  überreichte die KG Narrenkappe Berlin  an die Präsidenten der Gastvereine einen in Bronze gegossenen Berliner Bär.

>  Foto:Karin Brigitte Mademann – k.ult-made–fotos&mehr – k.ult-made@gmx.de

Fotografin Karin Brigitte Mademann
Fotografin Karin Brigitte Mademann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert