Auszüge aus einer PM-Mail –Parkplatzmangel in der Cité Foch verhindern.Im Zusammenhang mit den Wohnungsbauvorhaben in der Cité Foch werden knapp 100 Tiefgaragen-Stellplätze und zusätzliche Außenstellplatzflächen für PKW geschaffen. Das antwortete der Projektentwickler BPD auf die Nachfragen des Wittenauer Bezirksverordneten Björn Wohlert zum von Anwohnern befürchteten Parkplatzmangel….

frühzeitig auch alternative Verkehrsangebote gestärkt werden“, so Björn Wohlert, der sich im Verkehrsausschuss engagiert…. deshalb erste Vorschläge unterbreitet: Kurzfristige Erweiterung der Fahrzeiten auf der Buslinie 322…Aufbau eines Ride-Sharing-Dienstes zu den Bahnhöfen Waidmannslust und Wittenau… Aktuell startet die BVG mit dem Projekt „Berlkönig“ einen Testlauf in der Hauptstadt. …Prüfung eines „Mobilitätshubs“ u.a. mit Parkflächen für Carsharing und Stellplätzen für Bike and ride… Indem ein bedarfsgerechtes Mobilitätskonzept geschaffen würde und die Verkehrsträger mit den Möglichkeiten der Digitalisierung modern vernetzt werden, würde die Cité Foch enorm aufgewertet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.