4. SOMMERFEST DER CDU TEGEL BEIM SV REINICKENDORF

Steffel Dirk Sommerfest 2015  Foto 10Bereits zum 4x hat die CDU Tegel auf dem Gelände des SV Reinickendorf am Tennisplatz am Finnentroper Weg  zum Sommerfest eingeladen.


Wie schon in den Jahren zuvor, wurde wieder Tennis, Musik, Prominenz, Grillfleisch und gute Gespräche für die über 250 Gästen kombiniert.

Organisator und CDU-Vorsitzender Dirk Steffel ist seit Jahren mit Petrus im Bunde. Der überaus beliebte und geschätzte Politiker Wolfgang Bosbach, MdB und Vorsitzender des Innenausschusses, CDU-Generalsekretär Kai Wegner,  Senator a.D. Peter Luther , Burkhard Dregger, MdA und weitere Politiker aus Berlin und dem Bund waren aktiv beim Spielen und trafen dabei auf weiterer bekannte, prominente Mitstreiter: Wolfgang Sidka (333 Bundesliga-Spiele, u.a. für Werder Bremen, Nationaltrainer im Irak und Bahrain) Reinhard Mager (BL-Torwart VfL Bochum, Blau-Weiß 90 und Hertha BSC) und die Miss Berlin von 1987 Viviane Günther, spielte sehenswertes Tennis.

Unter den zahlreichen Gästen war auch der ehemalige Innensenator und stellv. Ministerpräsident von Brandenburg Jörg Schönbohm, der nach seiner schweren Krankheit vor 2 Jahren ein gern gesehener Gast war.

Im Anschluss an das aktive Tennis heizte der Livemusiker Dirk „Dean“ Lorenz mit seinen Liedern die Stimmung nochmal richtig auf. Nahezu alle Gäste sangen zu den Gassenhauern mit und ließen den Abend „unvergessen“ werden. Eine Polonaise über den Tenniscourt machte die Beteiligung aller Gäste deutlich.

SVR-Vorsitzender Wolkan Orzechowski zeigte sich von der „Traditionsveranstaltung begeistert: „Solche Stimmung und Berichterstattung tut dem Verein und Tegel gut. Wir sind stolz und glücklich ein so guter Gastgeber für Wolfgang Bosbach und Co  sein“ zu dürfen!“

Mehr als 250 Gäste genossen den unterhaltsamen Abend bei angenehmen Wetter und kühlen Getränken.

kb124


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert