Mathe-Rätsel September 18

 

Können Sie´s LöSEN? Stoff der Klasse 4
Dann könnten Sie auch GEWiNNEN!

Frau Freumich geht jeden Vormittag von ihrer Wohnung in der Grußdorfstraße zum Einkaufen bei EDEKA von Frau Zech in der Berliner Straße 96. Dort findet sie alles, was sie benötigt. Einen guten Service, eine ausführliche Produktpalette und den ein` oder anderen Kontakt zum Reden.

Nun möchte Frau Freumich wieder nach Hause und auf ihrem Weg von Edeka zur Grußdorfstraße begegnet sie zuerst fünf Touristen aus den USA, die Reinickendorf interessanter finden als Staten Island,
danach einer vierköpfigen Familie aus England, die lieber am Tegeler See chillen als im Hyde Park, auch wegen der Greenwichpromenade.
Danach begegnet Frau Freumich noch dem Ehepaar Otto, die das Kiezblatt seit vielen Jahren so besonders in Erscheinung bringen.
Danach kommen ihr auf ihrem Rückweg noch eine Schulklasse mit 28 Schülern und 2 Lehrerinnen sowie Olaf Schwarz von der Narrenkappe Berlin entgegen.
Beschwingt und glücklich erreicht Frau Freumich ihre Wohnung in der Grußdorfstraße.

Und nun die Frage an Sie, liebe Leser. Wie viele der in dieser Aufgabe benannten Personen gingen denn von Edeka zur Grußdorfstraße?

Ihr Kai Bruchmann < 0172 183 64 15
Ihr Gewinn: Das Buch „Märzwinter“ – ein Berliner KriminalRoman von Bettina Kerwien! Senden Sie Ihre Lösung mit Ihrer Telefon-Nr. an Awido Enterprises Ltd., Senftenberger Ring 80, 13435 Berlin oder per Mail an@KiEZBLATT.de ~ Stichwort „Mathe“. Einsendeschluss ist 20.09.18.

Die Lösung vom August: Es sind 0 Grad Celsius. Brrrrrrrr, also der Gefrierpunkt. > Gewinner ist Werner….@pda-soft.de – Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Krimi!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert