Mal so …

… alle zwei Wochen!
Ausstellung von Malgruppe in der Bibliothek am Schäfersee.
Im Mai 2018 hatte die Bibliothek am Schäfersee zur Vernissage geladen, zahlreiche Freunde der Künstlerinnen und Bibliotheksbesucher folgten der Einladung.

In der Bibliothek trifft sich alle zwei Wochen ein Kreis engagierter Künstlerinnen rund um Dorit Barnick, die als freischaffende Künstlerin und Mallehrerin in Reinickendorf lebt. Seit 1994 veranstaltet sie für ihre Malschüler auch Malreisen.

In kleinen Gruppen werden die buntesten Fleckchen in Deutschland und Europa erkundet.

Die Reisen führten in die Toskana, nach La Palma, Venedig, Malta, Österreich und Südfrankreich. Landschaft, Leute und Licht sorgten für ganz einzigartige Stimmungen, die zu Papier gebracht wurden.
Eine Auswahl der so entstandenen Werke stellt die Bibliothek jetzt aus. Farbenfrohe, zarte Aquarelle mit unterschiedlichsten Sujets zeigen die Könnerschaft der Gruppe.

Noch bis zum 22. Juni 2018 kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden.
Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Bibliothek am Schäfersee – Stargardtstr. 11-13 – 13407 Berlin
www.stadtbibliothek-reinickendorf.de – PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.