Auszüge aus einer PM-Mail – … Stephan Schmidt > Expertengespräch: Thema des Abends waren die Probleme, welche die Bewohner der waldnahen Ortsteile in Reinickendorf mit der aktuell hohen Schwarzwildpopulation habe… Experten: Eine akute Gefährdung sei bislang nicht gegeben, wenn man sich bei Begegnungen mit Wildtieren ruhig verhalte. Gerade Wildschweine seien in Berlin an den Menschen gewöhnt und suchten teilweise sogar die Nähe zu dessen Siedlungen. Trotzdem sei Vorsicht geboten und man solle immer auf Abstand bleiben. Eines der größten Probleme sahen die Fachleute im verbotenen Füttern der Wildschweine, was einige uneinsichtige Zeitgenossen aus falsch verstandener Tierliebe jedoch trotzdem täten.
… Stephan Schmidt MdA: „Ich wurde von den Bürgern und den Experten in meinem Anliegen bestätigt, die Population des Schwarzwilds in Berlin eng zu begrenzen… kb157m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.