Ausbildungsbuddys 2017

Unter der Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales, Uwe Brockhausen, wurde in Zusammenarbeit mit der Initiative Ausbildungsplatz-Paten der Wettbewerb um die drei ausbildungsfreundlichsten Unternehmen ausgeschrieben.

Auch zum 10. Jubiläum des Wettbewerbs wurden Reinickendorfer Betriebe gesucht, die sich über das normale Maß hinaus für Ausbildung einsetzen.
Viele Reinickendorfer Firmen haben am Wettbewerb teilgenommen und feierten bei der Abschlussveranstaltung am Donnerstag, den 12. Oktober 2017.

Unter den mehr als 120 Gästen befanden sich Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Verwaltung des Bezirks. Für die Jubiläumsveranstaltung bot die Bambushalle des Top Tegel den würdigen Rahmen. Für die musikalische Rahmenbegleitung sorgte die Band „Monday 8 P.M.“ und Herr Wolf von der Reinickendorfer Musikschule. Das Siegerunternehmen des letzten Jahres, die Steinecke‘s Heidebrot Backstube GmbH & Co. KG, sorgte mit einem umfangreichen Buffet für das leibliche Wohl der Gäste.

Den ersten Preis erhielt in diesem Jahr das Maschinenbauunternehmen
„H.-H. FOCKE GMBH & CO. KG“. Als zweiter Sieger wurde die Domicil – Seniorenpflegeheim Residenzstraße GmbH ausgezeichnet und der dritte Buddy ging an die Borsig GmbH.

Der diesjährige Sonderpreis der Initiative Ausbildungsplatz-Paten, zur Ehrung von Reinickendorfer Betrieben, die sich in besonderem Maße um die Integration von Menschen mit Behinderung verdient gemacht haben, wurde an die Autozentrum Reinickendorf GmbH übergeben.

„Das Thema Ausbildung hat eine herausragende Bedeutung für unsere Jugend und unsere Zukunft. Ich freue mich über die hohe Resonanz Reinickendorfer Unternehmen, die sich im Bereich Ausbildung engagieren.

Mit der Veranstaltung wollen wir über die Bezirksgrenzen hinaus ein Signal für gute Ausbildung setzen. Das unermüdliche Engagement der ehrenamtlichen Initiative Ausbildungsplatzpaten verdient meinen größten Respekt und ich gratuliere zum 10. Jubiläum von ganzem Herzen.“, so Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung. PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert