Instrumentenkarussell

Jetzt aufspringen auf unser Instrumentenkarussell!
Ein Angebot für Kinder des ersten bis dritten Schuljahres.

Am 12. und 13. September starten die neuen Gruppen für das Instrumentenkarussell an der Musikschule Reinickendorf. Im Karussell bietet sich für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren die Möglichkeit, im Laufe eines Jahres bis zu zwölf unterschiedliche Instrumente kennen zu lernen, zu erforschen und auszuprobieren. Viele Instrumente sind den Kindern vielleicht schon vertraut, doch wer weiß schon genau wie eine Harfe, eine Orgel, eine Bratsche oder eine Mandoline klingt und gespielt wird?

Jedes Kind kann im Instrumentenkarussell sein Lieblingsinstrument herausfinden und im Anschluss den Instrumental- oder Vokalunterricht bei Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule fortsetzen.

Gelernt wird in kleinen Gruppen von vier Kindern. Zum Abschluss des Kurses gibt es ein gemeinsames Konzert mit allen Beteiligten, zu welchem Freunde, Eltern und Verwandte herzlich eingeladen sind.

Unterrichtstermine für das Instrumentenkarussell 1 sind immer dienstags von 16.30 – 17.15 Uhr und für das Instrumentenkarussell 2 immer mittwochs von 16.30 – 17.15 Uhr an unterschiedlichen Orten im Bezirk.

Information und Anmeldung unter 030/90 294 4780 in der Geschäftsstelle der Musikschule.
Mail: Musikschule-reinickendorf@reinickendorf.berlin.de
www.musikschulereinickendorf.de
PMBA
kb150t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert