Sommerfest

Unterhaltung, Spaß und Kulinarisches beim Sommerfest im Museum Reinickendorf.

Am 09. Juli 2017 von 11 bis 18 Uhr findet das alljährliche Sommerfest im Garten des Museums statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches, buntes und schwungvolles Programm für alle Besucher.

Die Gäste werden vom Moderator Hans Marquardt durch das Programm begleitet. Die Jazzband der Reinickendorfer Musikschule „blueminor“ leitet das Sommerfest musikalisch ein. Auch „Monsieur Pompadour“, die „Bardomaniacs“, „Les Belles du Swing“ und „Marcellos Band“ sorgen mit Musik für gute Laune. Ein besonderer Publikumsmagnet ist Berlins bekanntestes Improtheater „Die Gorillas“ um 15 Uhr.

Für die Kleinen gibt es reichlich Abwechslung mit der Puppenspielerin Barbara Steinitz und „Salvio Dalli – Der Blitzmaler“, mit Töpferwerkstatt, Kerzenziehen und Amateurfunken.

Im Museumsgarten findet ein Kunstmarkt mit einem umfangreichen Angebot statt. Ob Schmuck, Stoffe, Bücher, Kerzen oder Metallkunst – für jeden ist etwas dabei. Um 12 und 16 Uhr finden Führungen durch die Ausstellung „Zwischen Aufklärung und Empfindsamkeit. Einblicke in das Leben und Wirken Wilhelm von Humboldts“ statt, um 13 Uhr eine Führung durch die Ausstellung „Schlicht protestantisch. Die sechs Dorfkirchen im Bezirk Reinickendorf“ und um 14 Uhr durch die Ständige Ausstellung des Museums. Die Kunstkomplizen laden die Besucher zum Mitmachen beim „Mini-Speed-Sketching“ (Zeichenworkshop) und Malen für Kinder ein. Auch für das kulinarische Wohl der Besucher wird bestens gesorgt.

„Ich freue mich, dass auch 2017 das beliebte Sommerfest des Museums mit einem attraktiven Programm stattfindet. Ich lade alle Reinickendorfer und Berliner herzlich zum Feiern und Mitmachen in das Museum ein“, sagt Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin der Abteilung Bauen, Bildung und Kultur.

Das vollständige Programm ist unter www.museum-reinickendorf.de zu finden.
Der Eintritt ist frei.

09. Juli 2017, 11 bis 18 Uhr – Museum Reinickendorf, Alt-Hermsdorf 35, 13467 Berlin

PMBA
kb148t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert