Frauen in Führung

Frauen in Führung Dr Enseleit Henkens Kretlow Brockhausen Bild BA
    

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen besuchte die Gewinnerin des Preises
„Frauen in Führung“,
Geschäftsführerin der GSE Ingenieur -Gesellschaft mbH Saar, Enseleit und Partner,
Frau Gabriele Henkens.

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen traf sich vor Kurzem mit den Geschäftsführern Gabriele Henkens und Dr. Jorg Enseleit der GSE Ingenieur-Gesellschaft mbH.

Da Frau Henkens dieses Jahr den Wettbewerb „Reinickendorfer Frauen in Führung“ gewann, sind einige arbeitnehmerfreundliche Angebote des Unternehmens bereits bekannt.

So beeindruckt die GSE unter anderem in der eher männerdominierten Ingenieurbranche mit einem Frauenanteil von 50 %. Frau Henkens und Herr Dr. Enseleit stellten dem Wirtschaftsstadtrat bei seinem Besuch das umfangreiche Aufgabenfeld des Reinickendorfer Unternehmens vor. Durch innovative Tragwerke und die jahrzehntelange Beteiligung an herausragenden Bauaufgaben ist das Unternehmen in der Baubranche etabliert. Das Unternehmensmotto „Für jede Idee gibt es eine Konstruktion“ wird von der Geschäftsführung bis hin zu jedem Mitarbeiter verinnerlicht.

Die GSE lieferte Konstruktionen für das Kanzleramt, das Auswärtige Amt, das Innenministerium und viele weitere bekannte Gebäude. Tragwerksplanungen für das Bodemuseum, die Zitadelle Spandau und das Brandenburger Tor wurden ebenfalls vom Unternehmen ausgeführt. Zum Beispiel konnte das Innenleben der Quadriga auf dem Brandenburger Tor mit Edelstahlkonstruktionen der GSE erneuert werden. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens enden nicht vor den Toren Berlins, vielmehr sind die Konstruktionen sowohl im gesamten Bundesgebiet als auch im Ausland, bis nach Myanmar, sehr gefragt.

„Die Vielfältigkeit der Gebäudeplanungen und die herausragenden Referenzen haben mich sehr beeindruckt. Ich freue mich, dass die GSE Ingenieurgesellschaft als mittelständisches Traditionsunternehmen in Reinickendorf so erfolgreich ist. Mit Frau Henkens hat Reinickendorf wieder eine herausragende Unternehmerin als Preisträgerin des Wettbewerbs „Frauen in Führung“, kommentiert Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen seinen Unternehmensbesuch vor Ort.

Foto von links nach rechts: Dr. Jorg Enseleit (Geschäftsführer), Gabriele Henkens (Geschäftsführerin), Christine Kretlow, (Wirtschaftsförderung), Uwe Brockhausen (Bezirksstadtrat) Bild: BA Reinickendo
rf

PMBA
KB1384


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert