Hundegarten

Lambert Balzer HundegartenReinickendorf hat Hundebesitzern und ihren Vierbeinern eine Menge zu bieten: Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadtrat Martin Lambert eröffneten nun den sechsten Hundegarten an der Malche in Tegel.

„Die Anregung zur Erweiterung unseres Angebotes an Hundegärten kam im Frühjahr aus der Bevölkerung. Ich freue mich, dass wir nun den Hundegarten im Freizeitpark Tegel eröffnen können. Berlinweit ist Reinickendorf der einzige Bezirk, der Hundehaltern so eine große und vielfältige Auswahl für eine sinnvolle und gesunde Betätigung ihres Hundes bietet. Zudem verbessert es das Miteinander von Hundehaltern und nicht Hundehaltern. Wir erhalten sehr viel Zustimmung und positive Resonanz für die bestehenden Angebote, “ so Bezirksbürgermeister Frank Balzer.

„Alle Anlagen sind inklusive der Hindernisse in Eigenarbeit von den Mitarbeitern des Gartenbauamtes entstanden. Die Spielgeräte haben Materialkosten in Höhe von 1.500 € verursacht. Hinzu kommt noch der Zaun mit 2.700 € Investitionskosten. Die Hundegärten werden im wöchentlichen Rhythmus kontrolliert. Informationsflyer erhalten Sie an der Rathausinformation, in den Bürgerämtern sowie bei Reinickendorfer Tierarztpraxen und Tierfutterläden.“, ergänzt Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Fünf Hundegärten existieren bereits im Bezirk. Die Anlagen befinden sich am Seggeluchbecken, im Schäferseepark, im Steinbergpark / Rosentreterpromenade und an der Schnittstelle der Ortsteile Lübars und Hermsdorf in der Straße Am Freibad in der Nähe des Freizeitbades Lübars. Ein privat betreuter Hundegarten befindet sich in der Hermsdorfer Str. 11 in Wittenau.

PMBA Bezirksbürgermeister Frank Balzer (rechts) und Bezirksstadtrat Martin Lambert bei der Einweihung des sechsten Hundegartens an der Malche in Tegel (Bild: BA Reinickendorf)

kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert