Aufzugsbau am Kutschi!

Lambert P P1680604 800  Bezirksstadtrat Herr Lambert: „Endlich startet der Aufzugsbau!“

„Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis die Menschen endlich eine barrierefreie Erschließung des U-Bahnhofs Kurt-Schumacher-Platz erhalten. Nun aber startet der Bau. Bis Ende des Jahres wird er fertig sein. Nicht nur für Behinderte, auch für Nicht-Behinderte wird die Aufzuganlage eine enorme Erleichterung bedeuten“, freut sich Verkehrs-Bezirksstadtrat Martin Lambert über den Baubeginn in diesen Tagen.

Finanziert wird der Bau durch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Vorgesehen ist der Einbau eines Aufzugs. Dieser wird die Bahnsteigebene direkt mit dem öffentlichen Straßenland erschließen und sich auf der Mittelinsel des Kurt-Schumacher-Damms in Höhe des Einkaufszentrums „Clou“ befinden. Bäume müssen für den Aufzugsbau nicht gefällt werden.

Lambert P P1680604 800„Der Kutschi ist einer der zentralen Umsteigplätze in Reinickendorf, mehrere Buslinien und die U-Bahn treffen sich. Auch zahlreiche Flugpassagiere nutzen die Fahrt in Richtung Flughafen TXL. Insofern werden Millionen Personen davon profitieren“, so Martin Lambert abschließend.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260

PMM
kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.