Kulturstaatsministerin Frau Grütters

Im Rahmen der Reinickendorfer Sprach- und Lesetage besuchte Kulturstaatsministerin Monika Grütters den kleinen Bücherbus Reinickendorf und die Bibliothek am Schäfersee.

Sie zeigte sich begeistert über das Engagement der Bibliotheken, die intensiv zur Sprach- und Leseförderung beitragen, indem sie einerseits mit Bilderbüchern und Bilderbuchapps den Spracherwerb, gerade auch für Neuankömmlinge, unterstützen; andererseits fördern sie mit hoher Aufenthaltsqualität das Verweilen in der Bibliothek als Ort des Lernens, aber auch der Kommunikation.

„Unsere Investitionen der letzten Jahre in die Anschaffung zweier neuer Bücherbusse, aber auch in die Ausstattung der Bibliotheken, vor allem der über Jahre stabile hohe Ankaufsetat haben die Attraktivität der Reinickendorfer Bibliotheken erheblich gesteigert. – Begeisterte Stammkunden und immer neue interessierte Nutzer bestätigen das!“, sagt Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt; und weiter: „Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliotheken für ihr großes Engagement und die beständige Bereitschaft, Neuerungen zu erproben und neue Konzepte, auch für die Einbindung der neuen Medien, zu entwickeln!“

PMBA
KB1373


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert