Brille > NO ~ KontaktLinse > NO

135 wp 06.jpg Brille NO

Liebe KiEZBLATT-Leserinnen & -Leser,
es gibt sie – die Freiheit von Brille und Kontaktlinse!

Diese Freiheit bietet Ihnen eine sogenannte „Phake-Visian ICL-Linse“.
Schärfer, klarer, lebendiger mit einer großen Tiefenschärfe nach einem 15-minütigen ambulanten Eingriff.

Bei dieser Methode wird die Linse, die Ihre Fehlsichtigkeit dauerhaft korrigiert, nicht wie üblich auf die Hornhaut gesetzt, sondern direkt ins Auge implantiert.

Eine der häufigsten Sorgen, die Menschen z.B. bezüglich einer korrektiven Augen-Laser-Chirurgie haben ist, dass der Eingriff das Auge auf permanente Art und Weise ändert.
Ihre natürliche Augenlinse bleibt erhalten.

Um die Linse zu implantieren, wird das Auge am oberen/äußeren Rand der Hornhaut über ca. 2,8 mm eröffnet. Durch eine feine Kanüle wird die aufgerollte Linse in das Augeninnere platziert, sie faltet sich auf und wird vom Operateur in die richtige Position gebracht. Der feine Tunnelschnitt schließt sich durch den Augeninnendruck von selbst.

Die Operation ist schmerzfrei und risikoarm. Sie wird in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert nur ca. 15 Minuten. Anschließend wird das operierte Auge durch einen Verband geschützt, der einen Tag nach der Operation wieder entfernt werden kann. In aller Regel können die Patienten bereits am ersten Tag sehen. Die volle Sehleistung wird nach ca. 4 Wochen erreicht. Grundsätzlich werden beide Augen im Abstand von wenigen Tagen operiert.

Es gibt unterschiedliche Linsentypen, die wie gesagt, unter Erhalt der körpereigenen Linse (griechisch: phakos) implantiert werden können. Je nachdem, ob sie vor die Regenbogenhaut in die Vorderkammer des Auges oder dahinter und vor die eigene Linse implantiert werden, spricht man von Vorder- und Hinterkammerlinsen. Alle Linsen bestehen aus in höchstem Maße bioverträglichen Materialien, die sich flexibel verarbeiten lassen. Auf Grund des Kollagens, dem Grundbestandteil, ist es hoch biokompatibel und bietet eine hohe optische Qualität. Nach einer eingehenden Untersuchung der Augen und ausführlicher Besprechung wird das optimale Verfahren und der geeignetste Linsentyp festgelegt.

Sollten sich die Brechungsverhältnisse des Auges später einmal ändern, kann die Linse problemlos ausgetauscht oder wieder entfernt werden.

Der größte Vorteil der Linse besteht darin, dass Sie im Gegensatz zu traditionellen Laserkorrekturen eine sofortige Verbesserung der Sicht verspüren, sobald die Linse implantiert ist. Man benötigt nach der Operation in der Regel weder Brille noch Kontaktlinsen – ein enormer Gewinn an Lebensqualität.

Als zusätzliche Besonderheit enthält das Linsenmaterial einen UV Blocker, der schädliche UV Strahlen daran hindert ins Innere des Auges (Linse & Netzhaut) zu gelangen und dort krankhafte Veränderungen verursachen kann.

Fakten –
Präzise Korrekturmöglichkeiten: Kurzsichtigkeit bis -18,0 Dioptrien, Weitsichtigkeit bis +10,0 Dioptrien und Hornhautverkrümmungen bis zu -6,0 Dioptrien.
Die Linsen sind sowohl für den Patienten als auch den Beobachter völlig unsichtbar. Darüber hinaus erhält die Positionierung im Auge die normale Iris-Funktion bzw. deren Stabilität und hilft dadurch potentielle Komplikationen zu reduzieren.
Diese Linsen werden unter Erhalt der körpereigenen Linse implantiert und sind eine Option für Menschen, deren Linse die Fähigkeit sich auch auf nahe Gegenstände einzustellen (zur Akkommodation) noch nicht verloren hat.
Alle chirurgischen Eingriffe beinhalten Risiken; trotz allem sind die Nebeneffekte, die in diesem Fall auftreten können, von Ihrem Arzt gut korrigierbar.

Haben Sie Fragen zur „Phake-Visian ICL-Linse – dann sprechen Sie mit uns!

Liebe KiEZBLATT Leserin & -Leser –
dieser Exkurs kann natürlich auf Grund der sehr unterschiedlichsten Diagnosen nur allgemeingültiger Natur sein. So ist es klar, dass ein intensives Gespräch mit uns bzw. anderen Kollegen am Anfang aller Bemühungen stehen muss!

Ferner gestatten Sie uns den Hinweis:
„Erhalten Sie sich Ihre Lebensqualität und verhindern Sie Spätschäden am Auge durch einen regelmäßigen Augenarztbesuch!“

Ihre Belinda Cordero und Ihr Dr. med. Orlando Cordero

133 wp 06 Cordero


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert