Gute-Laune

Ich Homepage Normann Psycchologin 
 

Das Gute-Laune-Seminar im April ist von unseren Teilnehmern als Tag voller Lachen und Schmunzeln bezeichnet worden. Es ging auf Entdeckungsreise. Was hat alles mit guter Laune zu tun und wie kann man davon mehr in den Alltag mitnehmen, war die spannende Frage?

Der Seminartag hat mit dem Erzählen von Witzen begonnen. Dadurch animiert, wurden im Laufe des Tages weitere lustige Geschichten erzählt.

Der eigene Humor-Stil wurde gesucht. Fragen wie zum Beispiel „wer oder was bringt mich regelmäßig zum Lachen?“ oder „was ist das Besondere an der Person oder Situation?“, brachten Denkanstöße.

Was bedeutet mit allen Sinnen genießen im Bezug auf gute Laune?

Diese Frage führte zunächst zu staunenden Gesichtern.
Alle stellten fest: Für gute Laune brauchen wir meistens alle unsere Sinne. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sagt man oft aus gutem Grund. Für dauerhafte Veränderungen brauchen wir Wiederholungen.

Die Seminarleiterin Ilona Normann (Bild) von vita-clarare bezeichnete dies als Anker setzen und stellte verschiedene Beispiele vor. Ein selbsterstelltes Witzebuch oder einen eigenen Fototageskalender waren zwei davon.
Die Teilnehmer hatten gleich noch eigene Ideen.
Das Spielerische und Alberne wurde mit Hilfe von lustigen Gegenständen herausgelockt und sofort mussten alle wieder lachen. Ein Video zeigte wie ansteckend lachen ist.

Mit einer kleinen Meditation, die das Lächeln verankerte, endete das Seminar.
Frau Normann erreichen Sie unter Tel. 0172 602 17 57

~ Stimmen danach:
… die Seminarleiterin Frau Normann hat gezeigt wie man Leichtigkeit in den Alltag integrieren kann … ich möchte nochmal kommen um das Gelernte zu festigen… Ich ging mit einem Lächeln auf den Lippen und im Herzen nach Hause…In mir wurde verborgenes, das Lachen, wieder hervorgeholt…durch den veränderten Blickwinkel kann ich wieder in ein fröhlicheres Leben starten…in diesem Seminar habe ich gelernt auf viele kleine tolle Momente zu achten…lachen ist Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Die Zeit verging wie im Flug.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert