Neuer Service für die Anmeldung einer Wohnung!

Brockhausen 7 Gesundheitstag 0197 a PAus dem Büro des Bezirksstadtrates für Bürgerdienste
Herrn Uwe Brockhausen
Telefon: 030 90294-2240

Wohnungs-AnmeldungDie Reinickendorfer Bürgerämter bieten für die An- bzw. Abmeldung von Wohnungen eine gesonderte Möglichkeit der Terminvereinbarung an. Für diesen besonderen Service stehen in Reinickendorf die Bürgerämter Reinickendorf-Ost, Rathaus und Tegel zur Verfügung.

Wer sich an- bzw. ummelden möchte, kann über eine neu geschaltete Servicenummer – 9024990 – den notwendigen Termin vereinbaren. Selbstverständlich kann man sich auch einen Termin in einem der genannten Bürgerämter reservieren lassen.

Mit diesem neuen Service wird der im Bundesmeldegesetz vorgesehenen Pflicht zur An- bzw. Ummeldung innerhalb von 2 Wochen nach Beziehen oder Verlassen der Wohnung Rechnung getragen.

Für die An- bzw. Abmeldung von Wohnungen können wir unseren Kundinnen und Kunden in Reinickendorf nun einen besseren Service anbieten.

Dass uns für diese Aufgabe drei Beschäftigungspositionen vom Senat zusätzlich zur Verfügung gestellt worden sind und auch mögliche rechtliche Beanstandungen im Zusammenhang mit den Wahlen in Berlin im Vorfeld ausgeräumt werden können, begrüße ich sehr. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Bürgerämter dringend mehr Personal benötigen, um berlinweit unseren Bürgerinnen und Bürgern einen schnelleren und besseren Service anbieten zu können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.