20 Jahre Renafan

  20 Jahre Renafan
„Wir übernehmen Verantwortung“ Geschäftsführer Shaodong Fan begrüßte die zahlreichen Gäste.

„Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel bestimmt den Weg!“ Dies sagte Geschäftsführer Shaodong Fan bei der Festveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen RENAFAN, die am 11. September im Beisein von Bezirksbürgermeister Frank Balzer und der ehemaligen Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura im Hotel Moa in Mitte stattfand.

Dieses Ziel verloren Fan und Firmengründerin Renate Günter nie aus den Augen. Sie entwickelten in den vergangenen zwei Dekaden ihre neu gegründete Firma zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer beglückwünschte das Unternehmen zu seinem runden Jubiläum: „50 verschiedene Standorte zeugen davon , wie erfolgreich die letzten 20 Jahre waren – und natürlich die Qualität, die im Vordergrund steht“, fügte er hinzu.

 

 

Bildvergrößerung: Herr Fan begrüßt Gäste

 

Alles angefangen vor 20 Jahren in Tegel. Dort befindet sich nicht nur der Gründungssitz, sondern auch nach wie vor der Hauptsitz von RENAFAN. Auch der Schwerpunkt der Angebote befindet sich nach wie vor in Tegel, unter anderem die Ambulante Pflege Tegel (Berliner Straße 89-90), die Intensivpflege Tegel (Berliner Straße 36/37), das Pflegeheim ServiceLeben Tegel (Schloßstraße), die RENAFAN Assistenz (Berliner Straße 36/37), die RENAFAN Akademie (Berliner Straße 36/37) und die Zentrale Verwaltung (Berliner Straße 36/37).

Deutschlandweit besteht der professionelle Dienstleister in den Bereichen Seniorenbetreuung, Intensivpflege und Service für Behinderte heute aus fast 2900 Mitarbeitern, denen rund 4500 Menschen anvertraut sind.

„Zwar hatten wir auch zwei Krisen, doch ein Fehlschlag ist schließlich die Mutter des Gelingens“, erklärte Fan. Wir haben durch unsere Fehlschläge gelernt und stehen am Anfang einer neuen Epoche“, fügte er hinzu. So möchte Fan das Problem des Pflegekräftemangels durch ein EU-Projekt mit einer ungarischen Krankenpflegeschule lösen. Auch 150 Krankenschwestern aus China sollen mittelfristig bis 2019 rekrutiert werden. Es werde dann eine Kombination aus „chinesischer Kreativität und Deutscher Präzision geben.

Rathaus Pressemitteilung Nr. 6041
Bild: BA Rdf

KB127


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert