13. Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2016

kkkk Frohnau Turm  mademann.3.k.schultze-b.   

Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt liest am Bundesweiten Vorlesetag in der Münchhausen-Grundschule!

Zum 13. Mal findet der Bundesweite Vorlesetag am kommenden Freitag statt. Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt wird – neben vielen anderen Vorleserinnen und Vorlesern – wieder an einer Reinickendorfer Grundschule vorlesen.

„Eine gute Möglichkeit, Kindern das Lesen nahe zu bringen, ist das Vorlesen. Das Vorlesen macht allen Beteiligten Spaß und regt die Fantasie an. Ich danke den vielen Ehrenamtlichen, die auf meine Einladung hin zum bundesweiten Vorlesetag in den Reinickendorfer Grundschulen vorlesen!“, so die Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung und ist ein willkommener Beitrag zur Leseförderung. Bereits seit 2007 unterstützt Katrin Schultze-Berndt diese Initiative sehr gerne.

Neben der Bezirksstadträtin lesen u.a. auch ein Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Stephan Schmidt sowie die Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf von Berlin Herr Collé, Herr Käber und Herr Valentin und Frau Behnke, die Reinickendorfer Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Frau Kowas, der Reinickendorfer Ausbildungsplatzpate Herr Pätzold, der Centermanager der Hallen am Borsigturm Herr Frauenstein, der Präsident des Kiwanis-Club Berlin-Frohnau e.V. Herr Wieczorek und andere im Bezirk Engagierte und dem Bezirk verbundene Damen und Herren vor!

„Der bundesweite Aktionstag wird immer beliebter, sowohl bei den „kleinen“ Zuhörern als auch bei den „großen“ Vorlesern! Allen Unterstützern gilt mein herzlicher Dank und ich freue mich, dass es wieder gelungen ist, so Viele zum Mitmachen zu animieren“, begeistert sich Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt.

Foto: kkkkMademann

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert