12. Sternwanderung der Seniorinnen und Senioren

Das Wandern der Senioren hat sich gelohnt – 3.200 Euro für Kinder in Reinickendorf
Viel Geld für einen guten Zweck:
Der Frohnauer Kiwanis-Club hat eine Geldspende in Höhe von 3.200 Euro erhalten.

Spender war das Reinickendorfer Zukunftsforum. Der Zusammenschluss der 8 Senioren-Freizeitstätten im Bezirk hatte die Spende anlässlich der 12. Sternwanderung der Seniorinnen und Senioren durch die Startgebühren sowie den Speisen- und Getränkeverkauf bei der Wanderung gesammelt.

Der Kiwanis-Club unterstützt bereits seit Jahren soziale Projekte für Familien und Kinder aus Reinickendorf. Die Spende wurde vom Club auch gleich sinnbringend eingesetzt, um Kinder des Frohnauer „Haus Sonnenschein“ einen Tagesausflug ins Tropical Island zu ermöglichen. Darüber hinaus ist geplant, mit den Spendengeldern im nächsten Frühjahr knapp 30-40 Kinder aus einkommensschwachen Familien zum Schwimmunterricht zu schicken.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer war bei der Scheckübergabe dabei und zeigte sich erfreut: „Das tolle Engagement des Frohnauer Kiwanis-Clubs kommt vielen Kindern in unserem Bezirk zu Gute und ermöglicht es sozialschwachen Eltern ihre Kinder am allgemeinen sozialen Leben teilnehmen zu lassen. Besonders freut es mich, dass hier Reinickendorfer von Reinickendorfern unterstützt werden – so soll es sein!“

PMBA
KB1424


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert